Pressemitteilung

UKSH spielt jetzt in der ersten Liga

UKSH spielt jetzt in der ersten Liga

PM#380.19 · Zur heutigen Eröffnung des neuen UKSH am Campus Lübeck sagt der für das UKSH zuständige Abgeordnete der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:

„Wir schaffen das – so das Motto für den Masterplan und das UKSH hat Wort gehalten. Aus einem Sammelsurium alter Gebäude ist ein hochmodernes Zentralklinikum geworden. Das spart lange Wege.“

Die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn, ergänzt:

„Der Umbau des UKSH ist ein großer Erfolg für uns alle in Schleswig-Holstein. Gute Pa- tient*innenversorgung lag und liegt uns Grünen ganz besonders am Herzen. Bei der medizinischen Versorgung spielt das UKSH jetzt mit seinen neuen Gebäuden in der ersten Liga.“

Pressemitteilung (PDF)