Termin

Klimaverantwortliche Zukunft auf Schleswig-Holsteins Schiene? Webinar mit Ingrid Nestle, MdB & Andreas Tietze, MdL

Klimaverantwortliche Zukunft auf Schleswig-Holsteins Schiene? Webinar mit Ingrid Nestle, MdB & Andreas Tietze, MdL

Liebe Grüne im Land,

Mobilität ist zentral für die Teilhabe an der Gesellschaft. Doch der Verkehr und gerade der Straßenverkehr verursacht erhebliche Probleme mit Emissionen (Schadstoffe, Lärm, CO2) und Verbrauch von wertvollem Platz. Die Verkehrswende ist eine große Aufgabe, die wir gemeinsam angehen müssen. Dabei ist eine zentrale Frage, ob unser Schienennetz in Schleswig-Holstein den Anforderungen einer klimaverantwortlichen Zukunft entsprechen kann und welche Maßnahmen in diesem Zusammenhang sinnvoll sind.

Darüber wollen wir mit Euch sprechen. Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor!

Treffen mit Ingrid Nestle MdB & Andreas Tietze MdL am Dienstag, den 24.06.2019, 18.00 bis 21.00 Uhr, als Webinar:

  • Ingrid Nestle MdL: Rahmenbedingungen für die Verkehrswende
  • Andreas Tietze MdL: Vorgehensweise und erste Erkenntnisse aus dem Gutachten zur landesweiten Schienenstrategie

Eine genaue Einladung mit den Themen und fachlichen Schwerpunkten wird noch folgen. Über Eure Themenvorschläge würden wir uns freuen! Also, was brennt euch unter den Nägeln?

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen an: holger.busche@gruene.ltsh.de

Ihr könnt das „save-the-date“ gerne an Interessierte weiter geben!

Herzliche Grüße
Ingrid & Andreas