Wahlkreis

Wahlkreis

In Nordfriesland zuhause.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Andreas Tietze sitzt am Deich auf einem kleinen Friesenwall

Rüm hart – klaar kiming

Großes Herz – klare Sicht. Was das für die Menschen im Echten Norden heißt, hat mir die nordfriesische Kommunalpolitik beigebracht. Schon immer haben wir aufeinander geachtet und uns gemeinsam den Herausforderungen wie der Energiewende oder dem Klimawandel gestellt, die unser Leben zwischen den Meeren gestalten.

Und ja, wir sind auch mal unterschiedlicher Meinung, denn wir haben viele verschiedene Interessen. Aber wir sind auch bereit, aufeinander zuzugehen und zusammen nach den besten Lösungen zu suchen. Es bedarf dazu Dialogbereitschaft, kompetente Expertise und den Mut, sich gemeinsam über unsere Grenzen im Denken hinweg die Hand zu reichen. Das hat mir Nordfriesland gezeigt und das lebe ich auch in meiner Politik.

Im schleswig-holsteinischen Landtag vertrete ich euch nach der Devise „Rüm hart – klaar kiming“. Es ist meine Überzeugung, dass ein starkes Schleswig-Holstein von der nordfriesischen Weitsicht und der Offenheit seiner Bewohner*innen profitiert. Für euch Politik machen zu dürfen, ist für mich ein Privileg. Gerne unterstütze ich daher die Arbeit des Kreisverbandes, der Kreistagsfraktion sowie allen engagierten Grünen im Echten Norden.

Ich bin in Nordfriesland zuhause. Für Nordfriesland setze ich mich ein. Grün seit 1991.